Kann ich als Minderjähriger ohne Eltern an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen für den Führerschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich würde ja, sagen da die Gebühren bei 40€ liegen ist das noch im Rahmen des Taschengeldes. Damals war das 10DM. Vor 55 Jahren auch schon viel Geld.

Ich hab da auch keinen nach gefragt. Wurde nach den Schulstunden in der Schule gemacht.

Mit Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.... fast alle Fahrschüler sind noch nicht volljährig.

Nein, dafür reicht deine eingeschränkte Geschäftsfähigkeit vollkommen aus.

Nur, da deine Eltern weiterhin eine gewisse Aufsichts- und Fürsorgepflicht haben, ists irgendwo klar dass sie wissen sollten, wo du den ganzen Tag (oder zwei Abende) bist.

Die allermeisten Teilnehmer in den Kursen sind 16 oder 17... und ich habe in Jahren der Ausbildertätigkeit noch nie ne Unterschrift von nem Elternteil gebraucht ;)

Hi,

ja, kannst Du - deine Eltern müssen für die Teilnahme nicht zustimmen und beim Kurs auch nicht anwesend sein.

Es ist eher Standard, dass Fahranfänger alleine den Kurs absolvieren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar sonst könntest du den Führerschein ja nicht machen.

EinfachSowas
Fragesteller

Ich meine ob die Eltern was unterschreiben bzw. Dabei sein müssen

paulo777  04.07.2018, 06:21
@EinfachSowas

Nein wieso sollten die Eltern den Babysitter dort spielen du bist alt genug. Die Führerschein Prüfung und alles miteinander verbundene kannst du alleine machen.