Ab wie viel Jahren darf man an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

10 Antworten

ja

Mit 15 kannste mofa machen, also brauchst du auch den erstehilfekurs. ;)

SRAndre  06.02.2014, 18:46

fürn Mofalappen braucht man keinen EH-Kurs..

Mirii921  07.02.2014, 10:39
@SRAndre

Echt nicht? Und was machen die wenn ein unfall passiert? Untlassene hilfeleistung ist doch strafbar!?

ja

Jaein die Organisationen wollen aus Versicherungsgründen manchmal einen EH kurs erst ab 16 machen als ich mit 14 noch einen 16h eh kurs für meinen Rettungschwimmer brauchte war das nach der meinung der Leiterung nicht erlaubt aber sie hat ein auge oder beide zugedrück weil ich ja im Ferein bin. Aber bei irgendwelchen FührerscheinEH wird eh nichts gemacht und den LEuten ist es wahrscheinlich egal.

ja

Soweit ich weiß darf man das immer machen, zumindest bei der dlrg und die Macht das nach allgemeinen Richtlinien. Aber ab 14 zut 100%. Ich habe meinen mit 14 gemacht.

Klar kannst du.. n normalen EH-Kurs kannst du natürlich machen..solang das keine weiterbildung für bestimmte gebiete ist sondern nur ein normaler sollte das kein problem darstellen..

Könnten aber ggf. gebühren anfallen!

mfg