Ist der Energy Drink Lewis Hamilton von Monster Vegan oder Vegetarisch?

3 Antworten

Bei Aromastoffen und Taurin sollte man nachforschen.

JuriKr
Fragesteller

Okay, das werde ich tun, danke :)

Bin mir nicht so sicher aber er selber ist ja auch Veganer deshalb denke ich mal schon er trinkt es ja auch. :)

Weder - noch. Mit Ausnahme des Wassers ist das pure Chemie, alles aus Kostengründen künstlich hergestellt:

Inhaltsstoffe / Zutaten

Wasser, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure, Weinsäure), Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aromen,Geschmacksverstärker (Erythrit), Säureregulatoren(Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcarbonate), Konservierungsstoffe (Sorbinsäure, Benzoesäure), Koffein (0,03%), Süßungsmittel (Sucralose),Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Riboflanin, Vitamin B12),Farbstoff (Anthocyane), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Inosit.

JuriKr
Fragesteller

Aber wenn alles Künstlich hergestellt ist, dann ist doch kein Tierischer Inhalt enthalten, oder verstehe ich etwas falsch?