Ist der Beruf Pilot bei der Bundeswehr Zukunftssicher?

FrachtPilot

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

5 Antworten

Was heißt denn zukunftssicher? Die nächsten 3 Generationen wird es Luftfahrzeuge geben, für die man Luftfahrzeugführer braucht.

Andererseits sind viele Piloten mittlerweile auf nichtfliegenden Verwendungen, weil keine Flugstunden zur Verfügung stehen, um die geforderte Praxis zu erhalten. Aber das lag an einem starken Überschuss an Piloten.

Als ich 2006 in Pension ging, fanden sich kurze Zeit später einige Piloten auf Stellen wieder, die mit fliegen nichts zu tun hatten, und einige verloren danach sogar ihre Zulage.

Ja

Pilot ist immer noch ein Zukunftssicherer Job auch wenn es heutzutage viel Technik gibt...

Was man in dem Bereich mit einem Realschulabschluss werden kann, weiß ich aber jetzt nicht ganz genau.

Nein

Fracht Pilot bei der BW? 😂

Nein! Die suchen sich die allerbesten aus und entscheiden dann, für welche Fluggerät sie ausgebildet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung
wiki01  10.05.2021, 17:48

Manchmal entscheidet auch die Tauglichkeitsstufe, ob jemand Jet oder Prob fliegt.

Ja

du kannst nur helikopterpilot mit mittlerer reife werden, kein jetpilot

sicher ist das zukunftssicher