Ist der anime amnesia gruselig? :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf proxer wird das ja erklärt. Bei Amnesia ist dies aber der Fall, dass psychological im Zusammenhang mit Drama steht http://proxer.me/wiki/Psychological, da es sich bei Amnesia nun mal um ein Drama handelt und es hier mehr um die Psyche der Protagonisten geht. In dem Anime kommen keine Horrorelemente vor. Es ist nun mal mehr ein Romance-Mystery-Drama Anime. Wobei ab 12 allein durch die verdammt verwirrende Handlung schon fast zu niedrig eingestuft ist xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Amnesia ist in erster Linie ein Romance- Anime und das Genre psychological steht meines Wissens nach eher im Hintergrund. Er ist auch wirklich nicht gruselig (ich bin auch kein Horrorfan), aber die ersten Folgen über echt verwirrend^^

Ist eher ein Romance-Anime und eig. ohne Horror das Psychological steht dort mit was anderem im Zusammenhang also kein Horror aber ich bezweifle auch das man bei Animes mit Horror Albträume bekommt ich finde bei Animes Horror eigentlich eher immer viel besser da es nicht so übertrieben ist wie in normalen Filmen :)

Auf Eliteanimes siehst du außerdem ob ein Anime Viel/Mittel/Wenig von den Genres hat :)

xTheLucky  16.09.2014, 12:40

Drama - Mittel

Fantasy - Viel

Magic - Wenig

Mystery - Viel

Psychological - Wenig

Romance - Viel

  • Psychological:

Charaktere stehen unter erheblicher psychischer Belastung oder werden psychischer Gewalt ausgesetzt

Neee das is eher ein romantik anime

xLittleneko
Fragesteller

also nix mit grusel sachen? :o

Nein, da kommt nichts gruseliges vor.