Frage von BraincakeYT, 173

Anime wie Another?

Hallo,ich habe gestern den Anime Another gesehen und möchte nun ähnliche Animes mit den Genres Horror und Psychological sehen. :) Der Anime sollte aber nicht zu lang gehen (nicht mehr als ca 25 Folgen) und der Zeichenstil sollte nicht allzu alt sein. Ich kenne zwar selbst ein paar die diesen Angaben entsprechen,aber auf die hab eich gerade keine Bock xD (zb. School Days,Corpse Party oder Highschool of the Dead)

Schonmal danke im Vorraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 109

Ganz gut finde ich da Higurashi no Naku Koro ni mit 2 Staffeln a 26/24 Folgen. Dann währe da auch noch Shiki mit 22 Folgen welcher Ähnlichkeiten zu Another dadurch hat, weil man ja wie in Another zuerst nicht genau weiß, wieso das alles so ist, wie es ist und erst am Ende es gestoppt werden kann, wenn schon fast alle Tot sind. Und auch gut, aber nur 13 Folgen lang fand ich Dansai bunri no Crime Edge. Von den selben Machern wie Higurashi währe dann da noch Umineko no Naku Koro ni, welcher 26 Folgen hat, der an sich zwar gut ist, am Anfang aber nicht so viel raus haut, wie bei Higurashi. Falls du sonnst noch einen etwas verstörenden Anime gucken willst, solltest du dir auch Danganronpa der 13 Folgen hat angucken. 

Kommentar von BraincakeYT ,

Danganronpa hab ich jetzt durch,danke XD

Antwort
von flyingcats, 70

Jigoku Shōjo (Hell Girl)
Ich hab ihn zwar noch nicht zu Ende angeschaut, aber er ist Another ähnlich.
Es geht um eine Internetseite, bei der man um Mitternacht den Namen einer Person eintragen kann. Diese Person wird dann von dem Hell Girl in die Hölle gebracht. Jedoch muss die Person, die den Namen hineingeschrieben hat, nach dem Tod auch in die Hölle.
In den jeder Folgen lernt man dann verschiedene Personen kennen, die diese Internetseite nutzen und andere in die Hölle schicken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von BraincakeYT ,

klingt interessant,werde ich auf jeden Fall mal anschauen.

Vielen Dank! :)

Antwort
von Samusaranish, 71

Also corpse party kann ich nur empfehlen aber ja ^^
Ähnlich wäre higurashi, da geht es um einen "Fluch" der die Leute in den Wahnsinn treibt wo auch jedes Jahr einer stirbt und einer verschwindet :)
MfG Samusaranish

Kommentar von BraincakeYT ,

Danke,werde ich mal ansehen :)

Habe gerade Ajin angefangen,der ist auch gut.

Kommentar von Samusaranish ,

Bitte :) hab gerade higurashi beendet, werde miral ajin angucken :3

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 81

Shinsekai yori - 25 Folgen 2012/2013

Higurashi no Naku Koro ni - 26 Folgen 2006

Shiki - 22 Folgen 2010

Mirai Nikki - 26 Folgen 2011/2012

Elfen Lied - 13 Folgen 2004

Tasogare Otome x Amnesia - 12 Folgen 2012

Ookamikakushi - 12 Folgen 2010

Shinreigari: Ghost Hound - 22 Folgen 2007/2008

Mayoiga - (Airing)

Viel Spaß damit. :D

Antwort
von Anonymous3013, 70

Gakkougurashi! Ich kann nicht viel darüber schreiben ohne zu spoilern aber du solltest es auf jeden Fall anschauen 

Kommentar von BraincakeYT ,

Ist das wirklich ein Horroranime? :D

habe den gerade zufällig auf proxer gefunden,bevor ich mich hier eingeloggt habe und die Beschreibung klang eher nach typischen Schoolanime :D

Wollte den eh gucken,weil mich der Zeichenstil an K-on erinnert xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community