Ist das zu warm für stromkabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Isolierwerkstoff der Leitungen ab. In der Regel ist es PVC. PVC ist belastbar bis 70°C. Zu den Heizungsrohren solltest du 5cm Abstand halten. Dann passiert auf jeden Fall nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Heizung wird ca 60° warm soweit ich weiss 🤔

sollte den Kabeln nicht schaden, aber noch weniger würde es schaden die Kabel bei Seite zu legen.

Kabelbinder kosten ja kaum was, und am ende sieht es auch noch besser aus 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian0654298
Fragesteller

Das Problem ist, weiter können die Kabel nicht weg, da mein Monitor und Beleuchtung darüber sind

Kaum was zu sehen. Heizungsrohre und Kabel sollen Abstnd haben, Je mehr je besser