Ist das zu anhänglich oder normal bei einer guten Mutter-Tochter Beziehung?

5 Antworten

Da Du Dein Alter gar nicht erwähnst, kann man dazu nichts sagen, aber wenn Du schon einen Mann und 2 Kinder hast, ist täglich sehen definitiv zuviel, ja.

Und das macht Dein Mann so mit? Sie können ja weiterhin die wertvollsten Menschen in Deinem Leben sein, aber ich hoffe dennoch stark, sie kommen erst NACH Deinen Kindern und Deinem Mann und nicht davor), aber man muss schon auch sein eigenes Leben führen und auch darauf achten, dass Eltern/Mütter sich nicht zu sehr in die Ehe/Partnerschaft und Kindererziehung einmischen.

Täglich sehen finde ich persölich definitiv zuviel.

gibt es zu deinen beiden Kindern auch einen anwesenden Vater?

wenn ja, könnte das schwierig werden, wenn die Eltern so viel von deiner Zeit beanspruchen. wenn nicht, ist es besser zu verstehen. dann sind deine Eltern deine wichtigsten erwachsenen Ansprechpartner und nach deinen Kindern auch die emotional wichtigsten.

dilaaann91
Fragesteller

Ja den gibt es 😁 aber ich persönlich ( empfindet ja jeder anders) finde das es der größte Fehler ist einen Partner über seine Eltern zu stellen, klar liebt man seinen Partner auch sehr aber wie man so schön sagt Blut ist dicker als Wasser. meine Eltern haben mir ein Leben erst ermöglicht und dafür bekommen sie von mir jeden Tag das Paradies auf Erden geschenkt

muschmuschiii  08.12.2015, 15:05
@dilaaann91
meine Eltern haben mir ein Leben erst ermöglicht
und dafür bekommen sie von mir jeden Tag das Para
dies auf Erden geschenkt

... das ist eine ganz wundervolle und liebenswerte Aussage: Deine Eltern sollten sehr glücklich sein ......

Hmmm

Das liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters... Wie kommst du den auf den Gedanken, dass eurer Verhältnis "unnormal" ist?

Belastet dich den der jetzige Zustand? Also das du deine Mutter jeden Tag sehen musst?

dilaaann91
Fragesteller

Unnormal finde ich es nicht ich persönlich finde es ja schön und gehe freiwillig jeden Tag zu ihr 😂 aber manchmal finde ich es eben komisch das ich mit 24 noch so ein Mama Kind bin haha

Es ist schön, wenn du sie jeden TAg sehen WILLST. So ein enges Verhältnis hat man selten. Oder zumindest jeden Tag mit ihr telefonieren möchtest. WEnn daraus aber ein Zwang wird, dann ist das nicht mehr gut. Mach dir mal klar: Schon Schulkinder kommen tageweise ohne ihre Mutter aus: WEnn sie auf Klassenfahrt oder im Feriencamp sind zum Beipspiel.

Ist doch gut. Verstehe gar nicht warum man nicht Zeit mit seinen Eltern verbringen darf. Sind doch eigentlich noch wichtigere Menschen als Freunde.^^