Ist das weiße Fell des Eisbären ein Nachteil oder ein Vorteil?

25 Antworten

Ein absoluter Vorteil im Lebensraum des Eisbären, durch das weiße Fell ist dieser nicht gut zusehen in der Umgebung. So kann er sich auch gut an seiner Beute heran schleichen und diese Erlegen.

Die Schwarze-Nase bedeckter meistens mit Schnee so das diese nicht zusehen ist. Das haben auch viel andere Tiere das diese eine Fell oder Hautfarbe haben die man in der Umgebung in welcher diese leben nicht so gut zusehen sind.

Das weisse Felle der Eisbären ist ein klarer Vorteil, da die Farbe weiss die Sonnenstrahlen reflektiert und nich absorbiert. Für die Klimaerwärmung ist das ein Vorteil für die Tiere.

Es ist ein Vorteil, aus dem Grund dass das Fell eher Transparent als Weiß ist, werden Sonnenstrahlen besser bis zur Haut transportiert. Die Haut ist eher dunkel fast Schwarz und so entsteht optimal Wärme für den Bären.

Zudem dient die weiße Farbe noch als Tarnung im Schnell um Beute besser zu kriegen.

Es ist ein Vorteil weil wo sie eigenen ist es sehr sehr kalt und das Fell schützt sie vor der Kälte oder vor dem Schnee,Wind oder noch andere Sachen .

Es ist ein Vorteil, Tiere passen sich immer Ihrer Umgebung an. Das heißt Bären die im Wald leben sind braun und Eisbären weiß wenn sie eine andere Farbe hätten könnten sie sich nicht so gut tarnen.

Warm gehalten werden Eisbären so viel ich weiß von dem Fell das die Kälte ein bisschen abhält und (ich glaube) ihrer schwarzen Haut