Ist das Wasser oder nur von der Feuchtigkeit angesammeltes Wasser?

4 Antworten

Hallo ssilviii,

Das ist so aus der Ferne schlecht einzuschätzen. Entweder war da etwas undicht oder es ist so wenig dass es immer wieder trocknet.

Man sollte das auf jeden Fall mal genau beobachten wenn das angeschlossene Gerät läuft. Alle Schläuche genau kontrollieren. Die Zuleitung die verdeckt ist durch das Abwasserrohr hat auf jeden Fall ein Magnetventil eingebaut welches nur den Wasserfluß freigibt wenn das Gerät eingeschaltet wird, ansonsten ist das geschlossen. Wenn da etwas undicht ist kann man das an der Leitung eben auch nur dann erkennen. Beim Abwasseranschluss kann man vermutlich nur erkennen wenn das Gerät abpumpt wenn es nicht undicht ist direkt unten am Syponbogen.

Die Wand hinten im unteren Bereich macht einen feuchten Eindruck und eventuell ist da unten auch Schimmel. Das solltest du mal kontrollieren ob sich das feucht anfühlt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kondenswasser ist unwahrscheinlich, weil dafür ständig extrem kaltes wasser im siphon stehen und gleichzeitg ein feuchtes klima im unterschrank herrschen müsste. dann könnte permanent kondenswasser heruntertropen.

es wird wohl eine undichtigkeit im unteren der beiden schraubverschlüsse des siphons sein, weil dort ständig wasser steht.

einfach alle mal mal kräftig mit der hand oder vorsichtig mit einer wasserpumpenzange auf größter öffnung nachziehen.

ssylviii
Fragesteller

Kann das Wasser auch aus dem grauen Schlauch kommen?

ssylviii
Fragesteller

Nun ja, Fakt ist, dass mein Wasserhahn ständig tropft und in der Küche kein richtiges Fenster ist. Vl. Damit zu tun?

Wasser, oder von Feuchtigkeit angesammeltes Wasser??? Hääähhhh?

Ist doch egal, Wasser ist Wasser.... und wenn da Wasser ist, ist was undicht

ssylviii
Fragesteller

Aber wenn nichts mehr nachkommt?