Ist das Übertrieben? Alle leute die schon mal Houseparty oder sonst wo feiern warn antwortet mal?

7 Antworten

Fehler Nr. 1, sei niemals der Gastgeber.

So LED-Streifen interessieren niemanden, da stolpert nur jemand drüber oder kotzt drauf.

Konkurrenz ist unnötig, du musst dich nicht vergleichen. Wenn du dich abheben willst kannst du z.B. eine gute, außergewöhnliche Playlist haben oder ordentliche Boxen mieten anstatt wie die meisten ne JBL Bluetooth Box hinzustellen. Ein Tag leihen ist gar nicht so teuer und bei ner Hausparty dürfte 2x 12“ Tops + 1x 18“ Sub schon völlig ausreichen um deinen 15-20 Leuten das Trommelfell wegzublasen, wenns nicht sogar zu viel ist.

Tipp: Mach eine Bar, bzw. ein extra Tisch für den Alk auf den du vorher eine wasserdichte Tischdecke machst, sonst sind am Ende all deine Tische versaut und überall stehen Flaschen. Und besteh drauf, dass alle Schuhe ausziehen, dann passen die Leute viel mehr auf nichts dreckig zu machen, weil sie ja mit Socken durchmüssen.

techfan042  23.06.2020, 08:24

Und stell auf die Terasse nen Aschenbecher, sonst kannst du am nächsten Tag auf dem Boden rumkrabbeln und Zigarettenstummel aufsammeln.

RandomMensch1
Fragesteller
@techfan042

Ja klar aschenbecher und danke für den tipp mit dem tisch. Werde aber generell die Tische wo leute sitzen könnten abdecken und den teppich wegrollen.

Es kommen eben ca. 15 leute. Da die meisten aber jünger sind als ich werde ich schauen das es halt nicht zuu viel harten alk gibt. Also will so entspannt wo man so betrunken is aber nicht eskaliert.

Ich weiß das es ansich geiler is der Gast zu sein aber joa.

Das mit den Boxen werde ich generell nicht machen weil wir in ner ziehmlich ruhigen Wohngegend sind und ich kein bock auf polizei hab. Deshalb werd ich vorsichtshalber auch meinen Nachbarn bescheid geben

Lass diesen Quatsch von wegen ,,Meine Party ist besser als deine"... Mach dir einfach nen gechillten Abend mit deinen Freunden, echte Freunde muss man nicht beeindrucken.

RandomMensch1
Fragesteller

Nein schon klar, darum geht es mir auch nicht.

Aber will mir nicht anhören (von denen die bei der anderen a eingeladen gewesen wären) das sies bereuen weil die andere Save heftiger is so.

Ich vergleiche nichts es geht mir nur darum ich sozusagen es trotzdem "schön" machen will

Du kannst davon ausgehen das alles schonmal jemand umgesetzt hat, ansonsten kannst du dich aus eigener Erfahrung auf "es darf nichts kaputt gehen" und "harter Alkohol ist ganz normal" freuen.

Verschiebe die Party auf deinen 17ten oder 18ten. Es coront noch immer.

RandomMensch1
Fragesteller

Dazu mag i mi jetzt net äußern aber:

Alle Schulen haben wieder offen. Keiner hält sich an irgendwas. Nichtmal Lehrer halten den Mindestabstand. Im Bus juckts a niemanden wenn da leute ohne Maske sind.

Teilweise öffen die Clubs schon wieder.

Sry aber dann werd ich nicht meine Feier ausfallen lassen

Albelch  23.06.2020, 08:51
@RandomMensch1

Dann beschwere dich aber nicht wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden wenn die Infektionszahlen steigen.

RandomMensch1
Fragesteller
@Albelch

Kein stress, worüber ich mich beschwer kann dir ganz egal sein

Gruß

xdanix77  24.06.2020, 06:07
@Albelch

Da müsstest du dich allerdings "ganz oben" beschweren, dort wird nämlich grade munter alles an Grenzen aufgemacht und Beschränkungen aufgehoben. Grundsätzlich kannst du niemandem vorwerfen etwas zu tun das er darf.

Albelch  24.06.2020, 10:09
@xdanix77

Ja ich trinke immer ein Bier bevor ich autofahre, weil ich es darf.

xdanix77  24.06.2020, 11:56
@Albelch

Wenn du dadurch nicht beeinträchtigt bist/einen Unfall baust und dir dein Körper egal ist kannst du das auch gerne tun.

Albelch  24.06.2020, 11:58
@xdanix77

Besser wäre es aber mit 0,0 zu fahren, nicht immer ist das was erlaubt ist auch das Beste.

xdanix77  24.06.2020, 12:38
@Albelch

Nüchtern und Unfallfrei zu fahren liegt letztlich auch im eigenen Interesse, einen Spielraum von Eigenverantwortung kann man (den meisten) erwachsenen Menschen zumuten.

Albelch  24.06.2020, 12:41
@xdanix77

Genau das ist das Problem der Maßnahmengegner, sie betrachten die Maßnahmen aus der Egoperspektive anstatt die gesamtheitlichen Auswirkungen zu betrachten.

Albelch  24.06.2020, 12:54
@xdanix77

Die sollten genauso einen Bußgeldbescheid bekommen wie auch der gewöhnliche Bürger.

Wie hier schon gesagt wurde: Da in Konkurrenz zu stehen ist recht unnötig. Warum denn? Kann es nicht zwei Feiern geben die auf ihre Art und Weise cool sind?
Den LED-STreifen würde ich auch weglassen. Für ne Feier braucht man die richtigen Menschen und die richtige Stimmung, keinen Schnickschnack.

RandomMensch1
Fragesteller

Hi nein, dieses Konkurrenz Kampf gint es ja nicht also das hab ich falsch formuliert.

Es ging nur darum das ein anderer, älterer Typ paar von meinen Gästen eingeladen hat (im Nachhinein). Und ich wollte einfach das meine feier obwohl nicht mal die hälfte wie bei ihm kommen td cool wird und nicht paar enttäuscht sind das sie nicht zu der anderen gegangen sind.

Lg