Ist das übertrieben?

2 Antworten

So wie du die Situation in deinen anderen Fragen beschreibst, ist das vielleicht wirklich besser so. Du bist 16 und in deinen 12 jährigen Nachbar verliebt und stellst noch die Frage, wie du ihm das sagen sollst... der Junge ist 12, hatte dich wahrscheinlich gern als Kumpel zum spielen, aber bei dir hat sich das wohl in eine andere Richtung entwickelt. Der Altersunterschied ist eben doch deutlich, auch wenn er nicht groß ist. Du bist mitten in der Pubertät, er, wenn überhaupt, am Anfang. Für dich sind langsam andere Dinge interessant. Wenn ich mich in die Mutter hineinversetze, würde ich diesen Kontakt auch unterbinden, wenn ich nur ansatzweise merken würde, dass da von der anderen Seite eventuell andere Absichten da sind und das eventuell eine Gefahr für mein Kind werden könnte. Es ist, so wie es jetzt ist, besser für euch beide.

Die Mutter scheint wohl ein leicht toxisches Verhalten dahingehend zu haben.. hat wahrscheinlich angst davor dass sie irgendwann nicht mehr die Nummer 1 ist bei ihm.

Du hast nix falsch gemacht..