ist das toxisch von ihm oder nicht?

6 Antworten

Von Experte mfg00 bestätigt

Dass du noch fragen musst, ob das toxisch ist.

Selbstverständlich ist das toxisch. Du bist nicht das Eigentum deines Freundes. Du kannst tun und lassen, was du willst, selbst wenn du Bilder oben ohne postest ist das einzig und alleine deine Sache. Alleine bei diesem Satz: Das habe ich dir nicht erlaubt, hätte ich gesagt: gut, dann bist du jetzt Single und ich poste zwei dieser Bilder. Von der anderen Aussage fange ich gar nicht erst an. Das ist nicht nur toxisch, sondern potenziell auch noch strafrechtlich relevant. Was du von diesen Aussagen halten solltest? Du solltest es als klare Red Flag sehen, und Schluss machen.

leonie402
Fragesteller

poah die Antwort wäre ehrlich ein Move gewesen. Schade dass ich mich das nicht traue.. ich danke dir.

Kbeacker  31.07.2022, 07:46
@leonie402

Wende dich davon ab. Diese Beziehung tut dir nicht gut, falls du das nicht alleine schaffst, suche dir bitte Hilfe.

annie80  31.07.2022, 07:55
@leonie402

Er wird dich weiter so behandeln, bis du dich entweder traust dich zu wehren oder bis du ein seelisches Wrack bist.

Und glaub mir, je früher du dich von ihm löst, desto einfacher. Je länger du wartest mit der Entscheidung, desto mehr wird er dich kaputt machen.

leonie402
Fragesteller
@annie80

da hast du recht… aber es ist leider nicht so einfach da er oft bei solchen dingen dann mit der Aussage „es war doch nur spaß“ ankommt oder sich entschuldigt und ich dann einknicke und ihm immer und immer wieder verzeihe..

Kbeacker  31.07.2022, 08:08
@leonie402

Das ist aber kein Spaß, und das ist auch nicht witzig. Du musst dir vor Augen halten, dass sein Verhalten toxisch ist, und dass keinerlei Grundlage für eine gesunde Beziehung ist. Ich habe mir gerade deine anderen Fragen angeschaut. Mädchen. Lass dich nicht verarschen. Hau ab, umso länger du bleibst, umso schwerer wird es.

leonie402
Fragesteller
@Kbeacker

Leider hast du recht. Ich dachte früher immer dass es doch so einfach ist schluss zu machen, aber wenn man selber drin steckt versucht man alles gerade zu biegen und alles einzustecken damit man nicht schluss machen kann.. ich bin einfach verzweifelt.

Kbeacker  31.07.2022, 08:11
@leonie402

Das glaube ich dir. Ich bin einiges durch in Sachen Beziehung durch, aber es gibt dinge die sind nicht zu entschuldigen, da gibt es nichts zu reparieren. Du opferst dich hier nicht für einen Menschen auf, der dich gut behandelt und ein paar Probleme hat, du gibst hier alles für einen Menschen, der dich wie den Dreck unterm Fingernagel behandelt.

annie80  31.07.2022, 12:17
@leonie402

Hast du Leute (Freundinnen) in deinem Umfeld, welche für dich da sind?

Erst niedlich aber danach Psycho wenn man mit dem Tod drohen muss. Lies sich eher wie Klatsch aus dem Kindergarten.

Allerdings muss ich dazu bemerken das du auch nicht ganz korrekt bist. Sonst zeigst du ihm vorher jedes Bild und bei diesem komischerweise nicht was dazu deuten kann das du andere Interessen verfolgst.

leonie402
Fragesteller

nicht jedes bild, nur das bei dem ich mir unsicher bin. Aber danke für deine Meinung und Sichtweise, so hätte ich nicht ohne deine Hilfe gedacht danke 😇

gordiorbi  31.07.2022, 08:02
@leonie402

Gerne, dafür sind wir hier. Um auch einmal anders Sichtweise zu sehen!

Von einem Experten bestätigt

Ob er das Bild wirklich so schlimm fand?

DU kannst tun und lassen was du möchtest und brauchst definitiv keine Erlaubnis von deinem Freund. Was ist das denn für ein Typ, geht gar nicht.

Die Drohung setzt dann dem ganzen die Krone auf. So ein Neandertaler Verhalten würde ICH ihm verbieten.

Du scheinst da ganz schön unterm Pantoffel zu stehen, das solltest du schleunigst ändern. Entweder auf Augenhöhe oder gar nicht.

Es ist süß, wenn er dich für sich beansprucht, aber mit dem Tod drohen...ist er 12?

Fragt dich dein Freund auch jedes mal um 'Erlaubnis' wenn er etwas postet?

Ich finde das schon sehr grenzwertig. 'nicht erlaubt' und 'nochmal und du bist tot'

Also da läuft i-was verkehrt. Du bist seine Freundin und nicht sein Eigentum.