Ist das strafrechtlich verfolgbar?

9 Antworten

Es geht nur um verbalen Austausch ohne Nötigung oder ähnlichem.

Da liegt keine Straftat vor, soweit ich weiß...

Lieben Gruß 😊

Hatte kurz bevor ich 18 geworden bin was mit einer 24 jährigen. Ist nicht strafbar "glaube" ich da beide Parteien ja damit einverstanden sind bzw. waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erkenne aus der Schilderung keine strafbare Handlung.

Nein, was soll Dir drohen? Was machst Du denn? Ihr schreibt euch Dinge. Sich schreiben ist nicht illegal.

Da Du die Frage unter Sexualität eingeordnet hast, geht es Dir sicher um erotische oder sexuelle Inhalte. Aber auch das ist egal. Solange Du in keinem Betreuungs- oder Abhängigkeitsverhältnis zu der 25-Jährigen stehst kannst Du mit ihr schreiben worüber Du willst. Du bist über 14.

Du solltest Dir allerdings trotzdem in Deinem eigenen Interesse sicher sein, wem Du da schreibst, dass die Person real existiert und das Du keinem Betrug im Internet aufgesessen bist.

Davon abgesehen: ganz egal worum es genau geht, aber wenn die Frage ist, ob irgend ein Sachverhalt mit sexuellem Hintergrund zwischen einer relativ jungen und einer erwachsenen Person illegal ist, dann ist es das immer nur für die erwachsene Person. Der/die Jüngere gilt rechtlich immer als das Opfer und macht sich selbst nie strafbar.