Ist das strafbar jemanden zu sagen dass er stinkt?

3 Antworten

Vergiss es einfach.

Hat er deine Personalien? Vermutlich nicht.

Wenn doch: So was wird doch eingestellt und auf dem Privatklageweg verwiesen. Außerdem: Wenn er wirklich gestunken hat, ist es eine Tatsachenbehauptung und die Wahrheit darf man sagen.

Mach dir da mal keinen Kopf. Die Staatsanwaltschaft hat was Besseres zu tun.

Im Übrigen: Da muss er ja zur Polizei und wenn der Polizist keinen Mega-Schnupfen hat, wird er die Anzeige gar nicht aufnehmen, weil er riecht, dass du nur die Wahrheit gesagt hast.

Strafbar ist es nicht. Aber es steht dir nicht zu.

Im Gegensatz zu dir scheint der Mann ja zu arbeiten. Und da kommt es vor, dass er bei der momentanen Belastung auch schwitzt.

Zum Dritten gibt es Menschen, die mehr schwitzen als andere.

Marie557
Fragesteller

Doch ich arbeite auch. Ich arbeite als Empfangsdame in einem Technologiekonzern.

... strafbar nicht, aber äußerst unhöflich.

Im Übrigen : Hast Du keinen Abstand gehalten?

Marie557
Fragesteller

Doch, das ist es ja!! Er hat ja trotzdem gestunken, obwohl mein Einkaufswagen zwischen uns war. Glaub mir, das war so penetrant.