Ist das starkes Übergewicht?

12 Antworten

Ob das zu viel ist kannst nur du wissen. Ungesund ist das Gewicht natürlich schon. Du musst am Ende wissen, was dir lieber ist, gesund leben oder dich wohlfühlen (Falls du so mit deinem Körper zufrieden bist)

Ich zum Beispiel mag es so dick zu sein und nehme es in Kauf, dass es nicht gut für mich ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal ja das ist definitiv zu viel. Ich bin auch 17 allerdings 1,85m und wiege um die 70kg. Man sagt immer dass ganz grob gesagt das ideale Gewicht 10 kg plus/ minus deiner Körpergröße. Also in deinem Fall dann ca 50 - 75/80kg wären das gesündeste.
Abnehmen kannst du indem du ein Kaloriendefizit herstellst, kannst du überall im Internet Googlen. Und im Alltag mehr bewegen in dem du vielleicht spazieren gehst oder vielleicht findest du auch eine Sportart die or gefällt die du ausüben kannst.

Ja das ist schon ungesund. Es würde deinem Körper helfen, wenn es weniger wäre.

Gesünder essen und mehr bewegen hilft da am Besten.

Aber letztendlich musst du schauen, was und wie es dir am Besten geht.

Aber rein objektiv auf den Körper betrachtet, ist es nicht gesund, so viel zu wiegen, bei der Körpergröße.

Ja, das ist definitiv bereits im ungesunden Bereich. Ich würde empfehlen langsam abzunehmen, zumindest mal auf 80-90 Kg.

Hey,

ja bei deiner Körpergröße bist du übergewichtig. Jedoch muss es nicht zwangsweiße Gesundheitsschädlich sein. Am besten ist es wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst. Eventuell kannst du auch ein wenig Sort im Gym machen was auch gut für die Gesundheit ist

FridaVor  01.07.2023, 07:30

Ja schon ,aber wenn sie sich wohlfühlt,sich aber nicht mehr bewegen kann,ist das nicht unbedingt gut/besser