Ist das so richtig EQ Bewerbung?

Die Bewerbung  - (Ausbildung, Bewerbung, Mercedes Benz)

4 Antworten

Hallo :)

Mal ehrlich -------> die Bewerbung ist arg lang & so viel Text wollen viele Personaler garnicht lesen. Das erschlägt einen auf dem Tisch!

Außerdem finden sich viele Standartfloskeln & mit dem Loben seiner eigenen Fähigkeiten sollte man doch eher sparsam bzw. nicht zu selbstbewusst umgehen.

Ich würde mit dem Schreiben mal zum Berufsberater gehen & es mit ihm analysieren. Hilfreich sind auch kirchliche Bildungsträger wie Kolping, Diakonie oder Caritas --------> die sind oft sehr engagiert & bieten Seminare oder Bewerbungswerkstätten an :)

Viel Erfolg!

und bitte klein schreiben, "findet an einem Tag in der Woche" klingt besser.

Hattest du schon wo ein Praktikum oder eine reguläre Arbeit? Falls nicht, finde ich persönlich, deine Angaben, wie du dich einordnen kannst, könnten als etwas zu viel Eigenlob ausgelegt werden.

Mag sein, Andere denken anders darüber. Leider kann man ja beim Schreiben den genauen Text nicht noch einmal lesen.

Tobosho
Fragesteller

Hallo :)
Ich bin neu in Deutschland und ich kann nicht so gut Deutsch ,ich wusste gar nichts,was ich da schreiben muss ,aber ich habe zuerst 2 Woche ein Praktikum absolviert und habe keinen Ausbulidungsstelle gefunden Sonden EQ
Kannst du mir helfen?

Sonnenstern811  02.07.2016, 01:26
@Tobosho

Dann erstmal alle Achtung für dein Deutsch hier. Aber ich vermute, da hat noch jemand geholfen. Ist ja auch völlig normal.

Allerdings gebe ich DRS1 recht, dass der Text wohl zu lang ist.
(wie dieser Name, haha).

Personalchefs legen Wert auf kurze, aussagekräftige Berwerbungen.

Helfen würde ich dir schon, aber leider bin ich dafür nicht die richtige Adresse, da nicht mehr ganz uptodate. Ich habe mich ein einziges Mal im Leben beworben, und zwar im Öffentlichen Dienst. Das war 1958. Insofern mögen meine Ideen und Gedanken diesbezüglich doch schon etwas verstaubt sein.

Dir wünsche ich viel Glück bei der Stellungssuche.

brummitga  11.07.2016, 19:38
@Tobosho

für eine EQ gibt es doch nur einen Vertrag mit einem Arbeitgeber, da brauchst du nicht so lange Romane zu schreiben.

Wichtig ist, dass der Vertrag von der zuständigen IHK bestätigt wird.

Ich würde dir raten mit deiner Bewerbung zum Arbeitsamt zu gehen und jemanden drüber schauen zu lassen.... Da stimmt vieles nicht. Abgesehen davon viel zu lang!

Vor allem solltest du all die genannten Vorzüge (sind unglaubwürdig viele....) auch BELEGEN können. Also wo du das in Jobs, Praktika, Alltag auch schon gezeigt hast.

Außerdem schreiben warum grade DIESER Job und grade DIESER Betrieb. Und warum grade DU der Richtige dafür bist.