Ist das so fair?

 - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)  - (Schule, Deutsch, Stilmittel)

6 Antworten

Das ist wirklich insgesamt alles andere als gut. Mal von der Rechtschreibung abgesehen, die strenggenommen - mit Ausnahme von Flüchtigkeitsfehlern - für den höchsten Bildungsabschluß, der in diesem Land möglich ist, relativ fehlerfrei sein sollte (die Mängel, die Du diesbezüglich aufweist, sind fundamental und eklatant und nicht mit mangelnder Konzentration oder Eile zu erklären), zeigt die Zusammenfassung, dass Du den Text inhaltlich auf einer denkbar niedrigen Metaebene wahrgenommen und reflektiert hast. Teilweise, in der artikulierten Naivität und offensichtlichen Unkenntnis gesellschaftlicher Vorgänge der Vergangenheit und Gegenwart, hat es eher etwas von einer Textzusammenfassung, die man so inhaltlich in der Unterstufe erwarten würde. Da musst Du wirklich insgesamt noch sehr stark an Deinem Potenzial arbeiten, um zu besseren Ergebnissen zu gelangen.

Also die Anapher würde ich wegen dem Sarzbau eher als Parallelismus angeben, da es mehr Sinn macht. Zudem hast du bei manchen Aussagen oder Zitaten von Stilmitteln keine Beispiele gegeben, den Grund der Verwendung der Stilmittel oder deren Effekt nicht genannt. Du hast viele Satzzeichenfehler und auch inhaltliche Mängel, wie man am 8. Bild erkennt.

In einer Deutscharbeitet bzw. einer Klausur - also Oberstufe - soviele Rechtschreib- und Grammtikfehler zu machen, bedeutet normalerweise eine 6.

Die Rechtschreibung zu beherrschen, ist wirklich das absolute Minimum, das man verlangen kann und egal wie toll Deine Analyse auch wäre - wenn man kaum einen Satz fehlerlos schreiben kann, dann ist das einfach keine Leistung.

Sogar hier bei Deiner Frage, kannst Du nicht "dass" und "das" voneinander unterscheiden und Kommaregeln kennst Du offenbar nicht.

Sorry, aber es kann ja nicht sein, dass man nach Schulanschluss nicht mal die eigene Muttersprache beherrscht - denk mal darüber nach und wenn Du das ändern willst, dann musst Du lesen, lesen, lesen - einen anderen Weg gibt es nicht, um schreiben zu lernen.

Rechtschreibung kann man nicht auswendig lernen - man muss sie sehen.

Du gehörst zu einer Generation, die nicht mehr liest, deshalb könnt ihr auch alle nicht mehr fehlerfrei schreiben - da bist Du nicht die Einzige.

So gehts aber nun mal nicht, in jedem Beruf, wirst Du scheitern, wenn Du das nicht änderst.

Also, nicht beleidigt sein sondern lesen!

Einfach ausgedrückt: Ich weiß es nicht. Deine Note ist von Dir als

kak Note

beschrieben worden. Insofern ist eine Bewertung nicht möglich.

Nur ein paar Hinweise:

  • Du musst tatsächlich an Rechtschreibung und Zeichensetzung arbeiten.
  • Versuche auch, Dein Schriftbild zu verbessern.

Je einfacher Du es Deinem Deutschlehrer machst, Deinem Traktat zu folgen, desto eher kann sich die Person auf den Inhalt konzentrieren.

Was ist daran nicht fair, wenn Fehler auch als Fehler angestrichen werden?

Nebenbei: "unzwar" sehe ich mittlerweile so oft, dass das Wort sicher bald in den Duden aufgenommen wird.

cutieboy7714  09.11.2018, 14:56

ich sag mal nur: Der Sachtext, dass am... 😂😂