Ist das Seriös oder nicht hat jemand auch so eine E-Mail bekommen?

8 Antworten

Hast du den dort was bestellt ? Vielleicht kannst du das mit einem Anruf klären. Auf keinen Fall Zugangsdaten über das Internet schicken.

Das die ein Passwort per Mail wollen, geht gar nicht, nicht hinschicken. Es ist schon schlimm genug, das die die Ausweiskopie per unverschlüsselter Mail fordern.

Entweder das Ding ist komplett Fake, oder aber es ist echt (was ich fast schlimmer finde), dann ist das aber ein Fall für den Bundesdatenschutzbeauftragten, weil Verstoß gegen notwendige Technisch-Organisatorische Maßnahmen.

Nein. Alleine schon die E-Mail ist unseriös

Auch wenn die Frage jetzt schon älter ist, klär ich es mal auf . Die E Mail die im Bild zu sehen ist, ist eine echte E Mail. Diese kommt direkt von Sparhandy. Du bist nicht der einzige, der die E mail nach einem Vertragsabschluss bekommen hat. Man muss in letzten endes die Person verifizieren. Ich hab die E Mail auch erhalten. Außerdem ist der What’s app Account von denen als Unternehmensaccount verifiziert. Außerdem ist das Passwort dein Persönliches Kenntwort mit dem du dich beim Kundenservice verifizierst

Auftragsnummer und PW klingt unseriös

Wie ist denn der eMail-Absender

BlutJen
Fragesteller

Js das meine ich das es unseriös klingt, die E-mail ist ne ganz normale,

kundenservice@sparhandy.de

Oder dieses Kennwort gemeint wo oben drüber steht? Aber im Foto steht ja mein Passwort sry aber ich bin verwirrt, ist schon mein 3 Vertrag über Sparhandy, die anderen war alle gut und Seriös.

Albin1990  09.04.2021, 07:49
@BlutJen

Ich meine die echte Absender-eMail

Klick auf den Absender drauf

RakonDark  09.04.2021, 07:44

Wenn er nicht den Header lesen kann aus der email. Bringt selbst der Absender nix , den auch du kannst auf einen Brief irgendein Absender schreiben.