Check24 Handy mit Vertrag Rückgabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Onlinekäufen sowie Verträgen hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Dieses Widerrufsrecht besagt, dass du den Kaufvertrag ohne Nennung von Gründen binnen 14 Tagen widerrufen kannst.

Im Klartext: Ja, du kannst sowohl das Handy als auch den Vertrag rückgängig machen. Achte jedoch genau auf das angegebene Datum, an dem der Vertrag gültig wird!

PS: Selbstredend erhältst du bei Widerruf auch dein Geld zurück.

Bist du dir hinsichtlich dem Gerät unsicher, solltest du es erstmal nicht benutzen. Sobald du die Folien entfernst, eine SIM-Karte einlegst und das Gerät testest, kann das zu Schwierigkeiten bei der Rückabwicklung führen.

Klar kannst du es zurück schicken. Ob du dein Geld wieder bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

Das Rückgaberecht soll dich vor versehentlich oder voreilig bestellten Waren schützen. Ein Kauf auf Probe ist nicht vorgesehen.

Guck doch in media markt?!

Dercooleeecoj
Fragesteller

Hab leider momentan keine Zeit