Ist das schwer die Couch aufzubauen?

3 Antworten

Die Lieferung erfolgt eigentlich bis hinter der Haustüre. Wenn man mit 20,- Euro Trinkgeld lockt, liefert der liebe Anlieferservice bestimmt auch bis ins Wohnzimmer. Aber vielleicht hilft auch schon nett fragen und dann bringen sie die Teil schon dorthin, wo du es haben möchtest. Auspacken, ist sicherlich in Folie oder Pappe verpackt, bitte ohne Cuttermesser oder Schere, nicht, dass du das Leder beschädigst. Ich denke, dass das gute Stück in 2 Teilen geliefert wird. Eventuell müssen die Armlehnen noch befestigt werden. Hierzu musst du bei manchen Sofas die Stift mit Schraubgewinde, die an der Armlehne befestigt sind, durch die eventuell mit Kunstleder bezogene Außenseite des Sitzelements stoßen und sie dann von hinten/innen festschrauben. Fühl mal, wenn es so sein sollte, unter dem Stoff die Löcher für die Stifte und dann einfach durch den Stoff durchstoßen, ggf. vorab mit einem Schraubenzieher. Die Sitzteile sind recht einfach zusammenzuschieben und, je nach Modell, entweder mit Elementverbinder oder mit Schrauben, ähnlich wie bei den Armlehnen, zu verbinden. Wirst du schon hinbekommen. Viel Spaß beim Geldsparen und Aufbau.

Kommt darauf an.

Da ist idr. eine Anleitung bei. Ein bis zwei Helfer solltest du haben. Dann klappt das schon.

150 Rappen würde ich fürs Aufbauen nicht bezahlen.

Ich selber habe mit dem Verstehen solcher Anleitung und dem Aufbau von Möbeln noch nie Probleme gehabt, wohl aber mit dem Tragen schwerer Teile. Bei anderen im Bekanntenkreis isses genau umgekehrt.

Ich bin als Umzugshelfer daher immer der Anleitungenleser (oder -rekonstruierer, wenn Anleitung nicht vorhanden oder fehlerhaft) und Möbelzusammenschrauber... Hochtragen können andere besser^^.

Ich empfehle dir, sofern es dir möglich ist, Möbel selber aufzubauen, da es dann "mit Liebe" gemacht wird.

Solche Aufbau-Services bolzen Möbel oft lieblos mit dem starken Akkuschrauber zusammen, was meist zu Schäden führt.

Sitzmöbel sind idr. unkompliziert aufzubauen. Schränke sind schwieriger :-).

niemals ist die schwer aufzubauen... aber hättest du eine person die dir hilft wäre es aufjedenfall einfacher

katzkatz33  28.12.2018, 18:51

super preis! ich würde den hocker dazu kaufen