Ist das Schulsystem zwischen Bayern und Sachsen wirklich so unterschiedlich?

1 Antwort

Ich glaube, das der größte Unterschied ist, woran sich die, die nach z.B. Bayern ziehen gewöhnen müssen, ist der, dass es keine Gesamtschulen gibt.

Es gibt aber auch Unterschiede zwischen den Anforderungen. Speziell auf Sachsen weiß ich es jetzt nicht aber, Bayern ist nicht ohne Grund als das "anstrengendste" Bundesland abgestempelt, was das Schulsystem betrifft.

WIchtig ist, die ersten paar Monate gut mitzumachen und zu lernen, dann regelt sich das schon!

So far