Fühlen sich ABS- und PBT-Keycaps so krass unterschiedlich an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor kurzem von Abs auf günstige Double shot PBT keycaps umgestiegen und habe einen deutlichen Unterschied in Sachen Geräusche und auch Feeling festgestellt. Aber nur weil eine Tastatur Abs keycaps hat heißt es ja nicht das man die nicht gegen PBT tauschen könnte ;)

verreisterNutzer  28.05.2022, 15:41

Bei mir ist halt eher das Schweizer Layout das Problem; bei dem Modell hat es keine identischen austauschbaren PBT-Tasten mit dem benötigten Layout :(

ILM321  28.05.2022, 15:44
@verreisterNutzer

Jaguuut selbst deutsche keycaps sind selten und welche wo die Buchstaben durchleuchten sind noch seltener. Die einzigen deutschen PBTs mit durchscheinenden Licht waren welche von Corsair. Die sind nicht mega aber ist okay

ja, sehr krass, merkt man direkt.

Hauptunterschied ist für mich dass Abs keycaps mit der Zeit zu glänzen anfangen, pbt bleibt für immer matt.