Zug Ticket mit dem man in ein anderes Bundesland fährt?

4 Antworten

Es gibt mehrfahrtentickest für 10 oder 20 Fahrten auf einer festgelegten Strecke. Da kannst du die Karten nutzen wann du willst. 3 in der Woche oder 2 Wochen gar keine.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/mehrfahrten-tickets

Wahrscheinlich lohnt sich für dich eine Bahncard 25, mit der du 25 Prozent Ermäßigung auf die meisten Fahrkarten bekommst.

Bei einer längeren Strecke dürfte es sich außerdem empfehlen, frühzeitig die Fahrkarten zu buchen, um Sparpreise oder Super-Sparpreise zu nutzen.

Es gibt Streckenabos von der Bahn, die sind für dich wahrscheinlich das einfachste.

Alternativ sind zwei Monatskarten für zwei Verkehrsverbünde richtig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

nutze in Bayern das Bayern-Ticket und in Thüringen das Sachsen-Ticket das gilt für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, vielleicht sparst du hierdurch ein paar Euro, kannst dann aber nur den Nahverkehr nutzen