wenn man das Sachsen ticket benutzt und man fährt aber ein paar Stationen danach nach Sachsen Anhalt ist das ein Problem?

5 Antworten

Bei jedem Ticket ist definiert, wo es gilt und wo nicht.

Das ist beim Sachsen Ticket garantiert nicht anders.

Fährt man außerhalb dieses Bereichs, fährt man schwarz, also ohne gültigen Fahrausweis. Auch wenn es nur eine Station zu weit ist.

Ich habe aber das Landesticket Hessen, da sind aber auch noch ein paar Stationen in den angrenzenden Bundesländern enthalten. (Meist bis dort, wo man gut Umsteigen kann.)

Das könnte also beim Sachsen Ticket natürlich auch der Fall sein. Eine Auskunft, ob das wirklich auch so ist und bis zu welchen Stationen dein Sachsen Ticket gilt, sollte sich im Internet finden lassen.

Hallo,

also bei uns in Hof kann man das Mitteldeutschland Ticket kaufen.

Das gilt dann überall, in Sa-An-Thü.

Hansi

Sachsen-Ticket

Mit dem Sachsen-Ticket für 1 Tag durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Quelle db

Das Sachsen Ticket ist in Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt gültig.