Ist das schlimm wenn man kein Purzelbaum kann?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist immer sehr gut es zu lernen. Ist doch nicht schlecht, such den Fehler wieso du es nicht kannst.

Im Ernstfall kannst du es dann später professionalisieren und im Fall eines Angriffe dich im Notfall so abrollen das du sofort wieder stehst und dich nicht verletzt.

Und ich bin zwar wegen Corona nicht in der Schule aktuell aber hab die Rolle schon locker 1 Mal im Jahr gebraucht.

Nein, das ist nicht schlimm, Du bist einer von Vielen der auch kein Purzelbaum machen kann. Das liegt nicht an Dir sondern an Dein innere Gleichgewicht.

Nein, das ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö brauchst du nicht

Also in meiner gesamten Gymnasiums-Zeit habe ich vielleicht 3 Mal die Rolle gemacht (wenns hochgeht...).

Und das auch nur auf freiwilliger Basis in individuellen Turnstunden😂