Ist das Schimmel auf dem Kaktus?

3 Antworten

Also auf dem zweiten Bild die braune Stelle. Ist das Erde?

Es kann Mehltau sein oder Wolläuse. Beides sollte behandelt werden.

In geschlossenen Räumen mit Temperaturen von 20 °C und höher können Australische Marienkäfer gegen Wollläuse eingesetzt werden. Sie sind natürliche Feinde der Wollläuse und zeichnen sich durch eine enorme Fraßtätigkeit aus. Sie ernähren sich von Woll- und Schmierläusen. Ist kein Schädling mehr vorhanden, sterben die Marienkäfer ab. Bei tieferen Temperaturen mit einem Minimum von 12 °C können Florfliegenlarven zur natürlichen Bekämpfung eingesetzt werden. Auch diese räuberischen Gegenspieler der Wollläuse sind sehr gefräßig. Sie leben ca. 2 Wochen, in denen sie sich über die Schädlinge hermachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Energiekugel
Fragesteller

Ja bei den braunen Stellen handelt es sich um Erde. Danke für die Antwort.

Woll oder blutläuse, die paar sind harmlos aber etwas chemie wäre schon nötig.