Ist das Schimmel an einer Fliese?

3 Antworten

Bei Fliesen findet man Schimmel i.d.R. nur in den Fugen. Werden wohl Farbpigmente in der Keramik sein.

Dom44
Fragesteller

Die Fügen sowie die Wand darüber sind ja auch nicht "schwarz"

Also brauche ich mir da weniger Gedanken drum zu machen?

Wenn jemand mit der Flex arbeitet und nicht drauf achtet dass der Funkenstrahl nicht auf die Fliesen kommt, dann sieht das so aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Wenn es sich auf einer glatten Fliese nicht entfernen lässt, sind das wohl Pigmente in der Keramikmischung.

Dom44
Fragesteller

Also nix gefährliches?

luibrand  09.08.2023, 03:46
@Dom44

Nicht gefährlicher, als jede andere Fliese auch. (Die sind übrigens radioaktiv)