Ist das richtig was ich gerechnet habe?

?

1 Antwort

Hallo du hast dich leider total verrechnet, und auch dein Ansatz ist viel zu kompliziert.

Du musst dir erstens überlegen welchen Vorsprung der Fahrradfahrer hat, Sv=Vr*t, und dann musst du dir physikalische überlegen, mit welcher Differenz-Geschwindigkeiten der Autofahrer den Fahrradfahrer einholt,dV=Va-Vr. Jetzt überlege, wie lange der Autofahrer mit der Differenzgeschwindigkeit braucht, um den Vorsprung zeitlich einzuholen(, wobei natürlich weiterhin der Autofahrer in dieser Zeit 80 kmh pro Stunde und der Fahrradfahrer 20 kmh pro Stunde weiter fährt).

Erg. Zwischen (33-44) Minuten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung
Shazr18
Fragesteller

Kannst du mir bitte deutlicher erklären

Tommentator  29.10.2023, 16:46
@Shazr18

Also ich denke ich habe das so aus für dich erklärt, dass es jeder verstehen kann der sich bemüht ist auch verstehen zu wollen. Du musst dich halt jetzt hinsetzen und es versuchen, viel Glück und Erfolg.