Ist das richtig?

1 Antwort

der Mensch hat insgesamt 23 Chromosome und es gibt immer 2 Paare (nennt man Autosomen) davon außer X und Y ( gennant Gonosomen). Grundsätzlich musst du nur ein Chromosom doppelt Zeichen. Außer halt x und y. Hier zur Hilfe ein Karyogramm, welches wir in der Schule erstellt haben. Es sieht auber grundsätzlich richtig aus. Einfach nochmal nachzählen und gucken.

Bild zum Beitrag

Alles gute, Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Abschluss)

Lol129793
Fragesteller

Aber eine Eizelle hat doch nur 23 Chromosomen wegen dem einfachen Chromosomensatz

Kira777422  17.10.2023, 11:33
@Lol129793

Ja das stimmt, aber sie bekommt die andere Hälfte durch das männliche Teil. Also sind es insgesamt 46.