Ist das respektlos?

6 Antworten

Ist schon respektlos.

Außerdem spricht nix dagegen eine Suppe oder andere warme Mahlzeit bei 30 Grad zu essen. Ist günstiger als auswärts essen...

Ja, das ist sogar ziemlich respektlos, aber für mich keine Überraschung.

Ich wär genau so....vorallem weil meiner Mutter ziemlich bewusst ist das ich sowas nicht mag und sie weiß was ich nicht mag etc und macht es trotzdem und wenn man einfach kein Hunger auf n Suppe hat dann halt nicht...ist doch nichts dabei...man kann ja auch nicht dazu gezwungen werden was zu essen worauf man gar kein bock hat....

DoZiDozi  07.06.2022, 18:27

ja und du kannst deine mutter nicht zwingen für dich zu kochen. also wenn sie irgendwann keinen bock mehr hat dauernd auf dich rücksicht nehmen zu müssen, dann wundere dich nicht.

Ams2106  07.06.2022, 18:29
@DoZiDozi

Ich hab ihr ja auch nie aufgezwungen was für mich zu kochen?! Mir ist es egal ob sie kocht oder nicht ich würde auch alleine klarkommen so ist es nicht...juckt mich eig weniger aber sie kocht gerne also was genau ist dabei jetzt dein Problem? Mein leben und meine Meinung.

Luardya  07.06.2022, 18:33
vorallem weil meiner Mutter ziemlich bewusst ist das ich sowas nicht mag und sie weiß was ich nicht mag etc und macht es trotzdem

Sie lebt ja auch nicht nur für dich.

Ams2106  07.06.2022, 18:34
@Luardya

Hab ich nur gesagt und ist ja auch schön und gut wenn sie es macht...aber dann soll sie sich ja nich wundern wenn ich es nicht esse...ist ja dann logisch

Luardya  07.06.2022, 18:35
@Ams2106

Ist es zu viel verlangt, sowas seiner Mutter in einem freundlichen Ton zu sagen, als" Ich hab keinen Bock drauf"?

Ams2106  07.06.2022, 18:40
@Luardya

Wann hab ich denn gesagt das ich das so zu ihr sage?????!!!!!

Luardya  07.06.2022, 18:42
@Ams2106
Also wenn man beispielsweise noch bei den Eltern wohnt, sie einem etwas kochen und man sagt man hat keinen Bock drauf

Du:

Ich wär genau so..
Ams2106  07.06.2022, 18:44
@Luardya

Vom denken her ja...und was soll man sonst sagen? Wenn man kein bock drauf hat dann hat mein kein bock drauf...meine güte nur weil leute dir wahrheit nicht vertragen können...mir wärs ja auch so scheiß egal ob meine Kinder so wären

Luardya  07.06.2022, 18:47
@Ams2106

Du bist vermutlich noch keine 16. Du kannst nicht mal ansatzweise fühlen, was eine Mutter fühlt.

Ich finde, man könnte sowas anders sagen. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn man mal was anderes essen will, als es eben gibt, aber man sollte respektvoll bleiben.

Ich liebe Suppe. Ich kann Deine Reaktion nicht nachvollziehen. Sei froh, dass Deine Eltern für Dich mitkochen. An der Stelle muss ich Vernon Dursley zitieren: "Ich darf wohl etwas mehr Dankbarkeit erwarten."