Meine Mutter kocht immer dasselbe!

8 Antworten

Da hilft wirklich nur sich mit seiner Mutter mal an einen Tisch zu setzen und vernünftig mit ihr zu reden und eben selbst zu kochen. Das deine Mutter das so gar nicht erlaubt bezweifel ich grad etwas. Meine Mutter hat uns das damals immer erlaubt solange wir die Küche anschließend wieder komplett sauber hinterlassen haben und sie nicht hinter uns her putzen musste. Wobei wir eig selten selbst gekocht haben. Kam eig nur vor wenn meine Eltern nicht da waren.

Geh doch einfach am Vortag was einkaufen(kann ja was ganz einfaches sein, was auch nicht allzu teuer ist) und sag deiner Mutter, dass sie für dich nicht mitkochen muss und koche das nach der Schule dann einfach selber. Und ich verstehe deine Mutter nicht. Bevorzugt sie deine Schwester oder was ist los? Sie muss ja auch auf  die Wünsche von dir eingehen, anstatt nur auf die deiner Schwester. Sag ihr dass du dich unfair und benachteiligt behandelst fühlst und das du glaubst, dass sie deine Schwester bevorzugt.

momo123momo
Fragesteller

Wer gibt mir den Held um überhaupt was zu kaufen ?

Setzt euch 1x die Woche zusammen und macht einen Essensplan. Dabei sollte jeder seine Wünsche vortragen. Auch, wenn man nicht viel Geld hat kann man gut kochen. Außer Reis gibts auch noch Nudeln und Kartoffeln. Gerade mit Kartoffeln kann man schnell einfache Gerichte machen.

momo123momo
Fragesteller

Dan sagt meine Mutter nein mir das selbst wenn ich 1x die Woche was anderes will bekomm ich es nicht !

Koifrau  27.03.2015, 11:53
@momo123momo

Deshalb sollt ihr euch ja alle mal an einen Tisch setzen und das besprechen. Vielleicht kann Deine Mutter ja auch nicht kochen. Oder ihr kocht mal am WE alle zusammen, da muss man sich doch einigen können.

Das kenne ich meine Mama ist genauso kauf dir selber Lebensmittel und koch für dich und wenn alle stricke reißen dann geh zum Jugendamt und sag das du nicht ausreichend und abwechslungsreich ernährt wirst denn sowas ist auch nicht gesund für das "Kind"

Geh am besten bei Freunden essen ;)