Ist das reiner Wandputz oder eine aufgeklebte Tapete?

2 Antworten

Raufasertapete.... mit ganz viel Farbe drauf. Kannst ja mal ein wenig dran rumkratzen.

Ist das reiner Wandputz oder eine aufgeklebte Tapete?

Es ist Raufaser.

Eindeutig überstrichene Raufaser, so sieht es aus.

Wenn du Sicherheit haben willst, dann an einer unauffälligen Ecke mit einem Cuttermesser prüfen, was wir hier ja nicht können.

Deine Weitere Frage mit Abriss, das ist nur möglich mittels einer Igelwalze, viel Wasser und einen Haufen Antrieb. Diese Fläche ist doch schon fast flach, solltest du ganz sicher gehen, dann lege Bahnen mit Makulatur Papier darauf und dann tapezierst du. Ein Abriss dieser Raufaser ist eine Sisyphusarbeit, diese möchte ich keinen Laien anraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
goodresponder
Fragesteller

Geht es auch mit einem normalen Tapetenspartel?

zetra  05.03.2024, 08:14
@goodresponder

Dieser Ausdruck ist mir nicht bekannt, aber man kann gleich darauf tapezieren, wenn die Wand staubfrei sein sollte.