Ist das Pokemon Rubin echt?

6 Antworten

Schwer zu sagen. Wenn überhaupt Fälschung, dann eine richtig gute (obwohl ich auf dem Gebiet auch nicht wirklich ein Experte bin und momentan keine Cartridge von Rubin habe).

Die einzigen Sachen, die mich an dem Bild stören sind das fehlende Trademark-Logo neben dem Nintendo Seal of Quality und dass man die kleine eingestanzte Zahl nicht sieht, die eigentlich rechts seien sollte. Außerdem sollte der Aufkleber eigentlich glitzern, aber das könnte eine Sache des Lichtes sein.
Ob es Versionen von Rubin/ Saphir gibt, wo das Trademark-Logo nicht vorhanden ist, weiß ich nicht. Zumindest alle Versionen die ich kenne, haben es. Und die eingestanzte Zahl rechts erkennt man vielleicht auch wegen schlechten Lichtverhältnissen nicht, aber selbst auf schlechteren Bildern sollte man die eigentlich gut erkennen können. (Eine echte Kopie würde so aussehen: https://www.pokewiki.de/images/d/d3/Spielmodul_Rubin.jpg)

Also könnte es wie schon gesagt einfach eine sehr gute Kopie sein. Muss aber nicht.

Schwierig.. Alle Zeichen sitzen an der richtigen Stelle, wirkt echt... Ein paar Sachen Frag ich mich... Glitzert der Aufkleber? Ist eine Nummer eingestanz (sieht man nur im Richtigen Licht Winkel/ist Farblos, also nur eingestanzt)

Beim vergrößern wirkt die Schrift etwas unsauber, könnte aber am vergrößern liegen! Das Qualiätssiegel wirkt ziemlich grün, und nicht gold! Liegt das am Photo?

Scheint echt, der Aufkleber müsste etwas glitzern aber es kann gut sein das man das nur wegen dem Foto nicht sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ja das Pokemon Spiel Rubin ist echt, hab das selbe auch :3