Ist das normal, wenn er mit 23 Jahre noch mit seine Eltern Urlaub fährt?

18 Antworten

Klar ist das normal. Mit 18, 19, 20 gibt's immer diese Phase, wo es peinlich erscheint, etwa mit den Eltern zu unternehmen. Ein paar Jahre später ist das wieder vorbei und man darf auch ruhig mit den Eltern in Urlaub fahren :)

Vielleicht sind die Urlaubswochen die einzige Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann? In manchen Familien ist der Zusammenhalt noch sehr gut. Da möchte man vielleicht zwei oder drei Wochen was zusammen unternehmen. Kenne ich aus der eigenen Bekanntschaft. Da trifft sich auch die gesamte Familie - Großeltern, Eltern, mehrere Kinder und die ersten Enkel - insgesamt 27 Leute, immer an einem gemeinsamen Urlaubsort. Die sehen sich sonst das ganze Jahr über nicht, weil sie von Schleswig-Holstein bis Bayern verteilt wohnen. Und so haben sie alle drei Wochen Spaß zusammen. Und ganz nebenbei: Die drei Wochen sind zu kurz, um sich gegenseitig auf den Geist zu gehen.

Ich kannte eine Familie, in der die beiden über 30jährigen, noch im Elternhaus wohnenden Söhne, mit den Eltern regelmässig in den Bayrischen Wald in Urlaub gefahren sind.  Das finde ich abartig.

Was soll daran schlimm sein?
Sogar mein Vater (43) hat Urlaub mit seinen Eltern gemacht.
Wenn Eltern und Sohn Zeit verbringen wollen is nichts dabei.

Normal ich hatte da schon viel ältere gesehen die mit Mutti in den Urlaub gefahren sind....Man das sah ja aus !