Ist das normal im Schülerpraktikum ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon, dass das Ausnutzen ist.

Also es ist zwar normal, mal sowas zu machen, aber nicht die ganze Zeit und schon gar nicht, dass man dann auch noch dafür angemotzt wird.

Mich hat man immer nett gebeten, als ich Lieferungen machen sollte und so.

Hast du einen betreuenden Lehrer? Mit dem würde ich reden.

Elmellow
Fragesteller

Also meine Klassenlehrer kommen nächste Woche zu Besuch aber das wars schon. Die erklären mir auch Nix die erwarten direkt das ich weiß was ich machen soll und mich mit allem auskenne. Würde echt gern wechseln aber das geht leider nicht.

Vielen Dank für deine Antwort hab einen schönen Abend.

TsukiWriter  25.06.2019, 20:43
@Elmellow

Du bringst das schon hinter dich und danach vergiss das alles am besten.

Noch viel Glück

Es sind typische Aufgaben als Praktikant. Sowas wirst du öfters haben.

Beim Friseur musste ich damals auch die ganze Zeit fegen und Brötchen holen, Handtücher waschen.

Pakete tragen gehört ja auch irgendwo dazu. War ja mit Sicherheit Ware drin.

Elmellow
Fragesteller

Ja schon aber ich musste Pakete tragen die viel zu schwer für die waren und dann erwarten die von mir das ich das schnell mache im Gegensatz zu denen bin ich kein erwachsener Mann sondern ein 15 jähriges Mädchen xD

vielen dank für deine Antwort ich wünsch dir einen schönen Abend