Frage von Mick90, 1.180

Kann man das Sony xperia z5 Kabellos laden?

Hallo liebe Leute,

diese Frage richtet sich an alle stolzen Besitzer eines Z 5. Da ich morgen auch eines habe möchte ich jetzt ein wenig zubehör kaufen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen. Brauche ich, um das Handy Kabellos zu laden etwas anderes als die Ladestation selbst ? Sprich, so wie bei dem Z3 eine zusätzliche Hülle ?

MfG Michael

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 1.078

Das Z5 ist nicht QI fähig,es kann nicht kabellos gelden werden,aber es geht über eine Doggingstation,oder ein Magnetladekabel,das nutze ich für mein Xperia Z2 Tablet auch,das wird einfach aufgesetzt,das schont die USB Buchse,und die Abdeckungen müssen nicht immer rausgefummelt werden.

http://www.amazon.de/Sony-Dockingstation-St%C3%A4nder-Kompatibel-Compact/dp/B00X...

http://www.amazon.de/VPOWER%C2%AE-Perfomance-Ladekabel-Datenkabel-Ladeger%C3%A4t...

Antwort
von ArcticBear, 832

Dafür brauchst du auch noch ein spezielle hülle für das handy. Würde diese hülle aber nur von dem hersteller kaufen und nicht von einen billig laden.
Habe mir so eine Ladestation für das Galaxy S6 gekauft. Meine persönliche Meinung ist, das das nur Geldverschwendung ist. Das Handy muss zum laden auf dem Pad liegen wenn du es benutzt lädt es nicht mehr. Zudem brauch das Handy bei kabellosen laden viel länger als beim laden mit kabel.

Antwort
von TBecker99, 526

Hallöle. Dies ist leider nicht möglich. Sony gibt keine Hülle an die das unterstützt. Eine Reihe an verschiedenen Docking Stations und Ladekabeladapter werden angeboten. Es gibt jedoch keine Hülle die das kabellose Laden unterstützt. Andere "Handyhüllenfabrikanten" stellen für das Z5 (egal ob Compact, Premium oder Normalo) auch keine Hüllen her die dies unterstützen.