franchisenehmer kosten?

3 Antworten

Normalerweise zahlst du alles selber. Warum sollte der Franchisegeber auch zahlen? Das Ziel ist Wachstum und mehr einnehmen, die kassieren ja franchise Gebühren von dir. Also Miete usw musst du selber zahlen.

Als Franchisenehmer bist Du selbständiger Unternehmer und trägst die Kosten für Deine Geschäftsräume, Waren, Mitarbeiter etc.

Für Deine Franchisegebühr bekommst Du das Konzept für den Betrieb Deines Geschäftes. Die Umsetzung bezahlst Du zusätzlich. ausserdem bestimmt der Franchisgeber oft auch welche Waren Du wo kaufen musst und welche Standards beim Betrieb einzuhalten sind.