Ist das normal dass sich die beste Freundin so verhält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Bedenken verstehen. Wenn sie es davor nie getan hat aber nun schon ist das sehr komisch. Entweder sie sucht die Nähe welche sie davor von ihrem Freund bekommen hat nun bei dir um über ihn wegzukommen oder sie sieht in dir mehr.

Diese Frage kann aber nur deine beste Freundin beantworten.

Ich würde vllt das Thema homosexuallität mal anschneiden um zu sehen was sie davon hält. Zb. Du sagst "Hey gestern habe ich eine Show gesehen bei der Lesben drin vorkamen, die wurden diskriminiert. " dann wartest du mal ihre Reaktion ab.

Jackyie
Fragesteller

Danke dass du mich verstehst. Ich weiß halt nicht was das von ihrer Seite aus ist und wenn ich mit ihr Rede wird sie nur rot und sagt nichts

PrettyLadyKitty  09.05.2021, 15:45
@Jackyie

Kann ich mir vorstellen. Würde deshalb durch die Blumen fragen wie sie denn überhaupt zu homosexualität steht usw

Wäre das denn so schlimm? Wenn dir dabei unwohl ist, dann sag ihr einfach, dass es bei dir Unbehagen auslöst und du das nicht willst. Ihr seid doch beste Freundinnen. Dann sollte das doch möglich sein!? Und da du ja selbst Bi-Neigungen hast, sollte der Umgang mit dem Thema für dich gar nicht so schwierig sein.

Jackyie
Fragesteller

Für mich ist es ja schön wenn sie z.b. auf meinem Bauch liegt und ich sie streicheln kann aber ich will mir halt keine falschen Hoffnungen machen

101abakus101  09.05.2021, 16:00
@Jackyie

Deshalb ist es umso wichtiger darüber zu reden! Aber das ist wahrscheinlich der Punkt. "Wie" rede ich darüber?

Jackyie
Fragesteller
@101abakus101

Ich hab sie mal gefragt was das zwischen uns ist und nach kurzem überlegen meinte sie das wir beste Freundinnen sind. Ich meinte dann weil sie solche Sachen früher nie gemacht und ich das schön finde sie nah bei mir zu haben ich mir aber keine falschen Hoffnungen machen will. Daraufhin hat sie kurz meine Hand genommen und ist rot geworden

101abakus101  09.05.2021, 16:15
@Jackyie

Vielleicht kann Sie sich einfach nur nicht entscheiden. Offensichtlich ist ihr das Thema peinlich, weil sie noch keine Erfahrung hat und/oder nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Da du ja die beste Freundin bist, versucht sie vielleicht sich bei dir "auszuprobieren". Vielleicht solltest du sie ein Stück weit gewähren lassen. Du bist die mit etwas mehr Erfahrung. Auf jeden Fall solltest du einfach öfter das Thema ansprechen. Irgendwann merkt sie vielleicht, dass es nicht schlimm ist mit dir darüber zu sprechen. Das dauert manchmal ein bisschen.

Jackyie
Fragesteller
@101abakus101

Naja mehr Erfahrung hab ich auch nicht. Ich hab vorher noch den Tipp bekommen sie einfach mal zu küssen und das sie eh gerade auf meinem Balkon sitzt hab ich das gleich gemacht. Zuerst war sie ein bisschen erschrocken aber dann hat sie mich auch geküsst und das sehr intensiv

101abakus101  09.05.2021, 16:23
@Jackyie

Das ist ja ein eindeutiges Zeichen! Lasst es einfach ruhig und bedacht angehen. Und versucht, dass keine Missverständnisse aufkommen. Das wäre echt schade.

Jackyie
Fragesteller
@101abakus101

Ja ich hätte damit gar nicht mehr gerechnet und dann ihr Lächeln danach das war so schön. Ach und ihr dann über die Wange streicheln. Sooo schön

Vielleicht hat sie sich einfach in dich verliebt?

Frag sie einfach mal warum sie das tut

Jackyie
Fragesteller

Sie sagt ja nichts und wird nur rot und kurz darauf redet sie von Männer

Melihatfragen  09.05.2021, 15:50
@Jackyie

Mhh... dann denke ich ist sie wohl wircklich in dich verliebt. Küss sie mal und schaue wie sie reagiert (Natürlich nur wenn du willst und dich das traust). Sie gibt dir nach diesen ganzen Anzeichen sicherlich kein Korb. Trau dich einfach und schau worauf es hinausläuft.

viel Glück!

Jackyie
Fragesteller
@Melihatfragen

Danke ja werd ich gleich ausprobieren sie sitzt eh gerade bei mir auf dem Balkon

Jackyie
Fragesteller
@Melihatfragen

Ich hab sie jetzt geküsst. Zuerst war sie sehr überrascht aber dann hat sie mich auch geküsst. Sehr intensiv sogar und es war wunderschön

Danke für deinen tipp

wirste sehen, wenn du das ganze "intensiver" gestaltest.

entweder sie macht dann mit (einmalig), mehrfach oder stößt dich weg.

ich denke sie vermisst nur die intimitäten mit ihrem ex freund und sucht sich Ablenkung

Warum reden Menschen den eigentlich nicht mehr miteinander?

Frag Sie doch einfach es ist deine Beste Freundin mit der sollte man doch über sowas reden können?

Überleg dir einfach vorher was ist wenn Sie ja sagt

data2309  09.05.2021, 15:36

weil es einfacher ist das denken und reden anderen zu überlassen, die in so einer situation nicht helfen können, da wir diese betreffenden menschen nicht kennen.