Was bedeutet es, wenn man jemanden den Arm um die Schulter legt?

6 Antworten

Dieses "Arm um die Schulter legen" bedeutet meist nur, das diese Person dich sehr gerne hat. Verbring auf jedem Fall mit dieser Person mehr Zeit. Macht die Person das dann immer öfter, könnte es eine andere Bedeutung bekommen. Dann könnte man vielleicht sagen, diese Person mag dich mehr als du vielleicht denkst. Wenn das dann der Fall sein sollte, rede mit ihm. Wünsche dir viel Glück^^

Das bedeutet, dass der, der es macht dich mag. MEHR ABER AUCH NICHT.

Vielleicht ist er auch einfach nur müde und will sich abstützen.

Hilfe meine Arme werden zu schwer - Trägst Du einen für mich?
Oder: "Hab ich Dir erzählt, dass ich mir gestern den Fuss verstaucht habe?"

Jetzt im Ernst:  Es ist ein Zeichen zum Ausdruck von Freundschaft.

man mag den muss aber nicht bedeutent dass man was von der Person will