Wie kann ich ihr halt und Geborgenheit geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie in den Arm nehmen, sie trösten, für sie da zu sein, ihr Zuhören ist eigentlich schon Geborgenheit; frage sie doch einfach, was ihr noch so fehlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jackyie
Fragesteller

Sie sagt sie weiß es selber nicht so wirklich da sie das Gefühl noch nie hatte

w60muc13  06.05.2021, 23:09
@Jackyie

das was du schon für sie machst, ist sowieso "optimal" was will sie mehr? Du bist echt ein guter Freund

Jackyie
Fragesteller
@w60muc13

Sie verlangt das nicht aber ich will es ihr einfach geben das gefühlt hier von ich sicher und da kann ich mich geborgen fühlen

w60muc13  06.05.2021, 23:16
@Jackyie

also wie? Du fühlst Dich dann damit auch geborgen, wenn ich deinen Satz jetzt richtig verstanden habe

Jackyie
Fragesteller
@w60muc13

Ups tut mir leid die Autokorrektur hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht 😅

Ich meinte ich will ihr das Gefühl geben dass sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen kann

w60muc13  06.05.2021, 23:50
@Jackyie

das kam anders rüber aber ich verstehe Dich! Du tust Dein Bestes und das sollte sie akzeptieren

Jackyie
Fragesteller
@w60muc13

Das tut sie eh weil sie erwartet sich nichts das geht alles von mir aus

Ich glaube du verwechselst deine Rolle.

Als beste Freundin, bist du für sie da durch Gespräche, Zuhören, Unternehmungen. In den Arm nehmen, wenn sie traurig ist.

Als Mitbewohnerin zählt gute Tesmarbeit im Haushalt einer WG.

Geborgenheit geben ist langfristig nicht die Aufgabe der besten Freundin.

Das gehört eher in eine Partnerschaft.