Ist das normal, dass mein Fahrlehrer mich schimpft?

16 Antworten

Die "Schmerzgrenze" der Fahrlehrer ist verschieden hoch. Es gibt solche und solche. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Ich glaube, Du solltest ihn ertragen, denn wie ein anderer Fahrlehrer ist, das ist fraglich. Es kommt ja auch auf Deine Empfindsamkeit an. Gute Fahrt!

tennisloverinxD
Fragesteller

Normalerweise ist er super nett.

normal ist das sicher nicht, mein Fahrlehrer hat mit auch immerzu angemeckert, ich habe aber die Fahrprüfung auf anhieb ohne Fehler absolviert. Es lag also nicht an mir... der war nur genervt.

professionelle Fahrlehrer sind gelassen und meckern nicht rum.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Fahrlehrer sind fast nur am rummeckern und andere sagen einem ganz ruhig, was man falsch gemacht hat. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du fährst.

Naja, jeder Fahrlehrer ist anders. Du solltest es nicht so eng sehen, wenn er mal etwas rummotzt, ich kann mir schon vorstellen, das dieser Beruf manchmal ziemlich aufreibend sein kann! XD

Was aber nicht geht ist wenn er dich massiv beleidigt oder demütigt! Das solltest du keinesfalls hinnehmen und dir einen anderen Fahrlehrer zuteilen lassen, wenn das bei deiner Fahrschule möglich ist. Meist reicht aber schon, das Thema kurz anzusprechen und dann gehts wieder! ;-)

Sollte dein Fahrlehrer wirklich so schimpfen, dass du dich dadurch beeinträchtigt fühlst, weis ihn darauf hin, dass du diejenige bist, die sein Gehalt finanziert. Du bist die Kundin und er hat Mindeststandards in Sachen Höflichkeit einzuhalten.