Ist das normal, dass bei der Hintertür beim Auto der Dichtung grünspan entsteht?

2 Antworten

Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, denn es handelt sich nicht um giftigen Grünspan, denn der würde auf Kupfer oder Kupferlegierungen entstehen.

Das, was sich an den Türdichtungen befindet oder gerne auch an den Dichtlippen der Seitenscheiben, ist Moos.

Um es zu entfernen nimmst du einfach lauwarmes Wasser mit Spülmittel und eine weiche Bürste.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, so etwas hatte ich bisher noch nie gehabt.