Rost am Auto trotz Autofolierung?

7 Antworten

Klar entsteht auch unter der Folie Rost. Es sei denn es war im Lack unter der folie absolut 0% Feuchtigkeit, die Luftfeuchtigkeit beim Folieren bei 0% und die Folie ist so dicht, das nichtmal Luftfeuchtigkeit durch die folie diffundieren kann.

Gerade auch, weil es beklebt ist, kann Rost entstehen. Feuchtigkeit dringt an de Nahtschnellen drunter und kommt nicht mehr raus, in manchen Fällen fördert Folie so sogar Korrosion

Dein Auto ist ja nicht "rundum" beklebt. Die Radkästen, der Unterboden, die Türschweller usw. usw. Es gibt immer auch immer wieder mal kleinere Steinschlagschäden. Einen besseren Rostschutz hast Du durch die Folierung nicht.

na klar. selbst wenn du die folie perfekt aufträgst gibt es genügend andere teile die rosten können. und auch bei folie reichen winzige unsichtbare kanten, so dass sich kondeswasser bilden kann

Du glaubst gar nicht, wo Feuchtigkeit überall hinkommt... :) Da reichen schon Mikrorisse aus.....das hat man ganz oft bei Chromteilen, die Risse sieht man nicht mal.