Wenn man ein schweres Auto über Nacht auf der Hebebühne angehoben lässt, sinkt es aufgrund seines Gewichts über Nacht einige Zentimeter ab?

3 Antworten

Sollte eine gute Bühne nicht machen. Normal sollte dann die Verriegelung greifen

Goinfre487
Fragesteller

Ach so, entlastet die Verriegelung die Hydraulik?

Goinfre487
Fragesteller
@DerBayer80

Ist das in erster Linie als Sicherheitsmerkmal gedacht oder mehr aus praktischen Gründen?

DerBayer80  04.11.2022, 22:12
@Goinfre487

Als Sicherheit. Das verhindert das die die Karre auf den Kopf fällt. Und nein, bevor du fragst, eine Bühne darf kein Öl verlieren. Macht sie das, ist was falsch

Ein Bühne, die intakt ist, macht das nicht. Wenn doch ist sie defekt. Ausnahme sind z.B. bestimmte Vermessbühnen die extra verrastet werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Ja, das ist so! Das Hydrauliköl wird dabei etwas auslaufen ... aber ist nicht schlimm! :)

Goinfre487
Fragesteller

Auch wenn sie ziemlich neu ist?