Ist das normal das meine neue Ratte niest?

3 Antworten

hi du,

das kommt leider öfter vor, durch den Stress beim Umzug wird eine Immunsuppression ausgelöst, welche die Keimausbreitung erweitert.

Auch staubige Einstreu kann dieses Problem auslösen.

Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Falls sich gar noch Hader´sches Drüsensekret an Nase/Augen ansammelt, sogar noch früher, nicht, dass es chronisch wird oder sich auf die Lunge ausbreitet.

KanstdDuHelfen
Fragesteller

Man hört nur noch selten bis garkein nisen,  könnte wirklich durch den Umzug sein

Danke

So lange sie nur niest, musst du nicht unbedingt zum Arzt gehen. Wenn du aber siehst, dass sie Probleme beim atmen hat, solltest du mal mit ihr zum Tierarzt gehen.

Wahrscheinlich ist sie nur erkältet. :)

KanstdDuHelfen
Fragesteller

Sollte ich damit zum Tierarzt

daniixtl  18.06.2015, 16:32

Wenn es längere Zeit nicht aufhört oder sie Probleme beim atmen hat, ja