Meine Ratte niest .. Gibts ein Hausmittel?!

Support

Liebe/r Dyunan666,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ein wenig verdünnten Kamillentee kann man auch als trinken geben,aber wie ja schon gesagt wurde bringt der Schnupfen sie jetzt nicht um. Vielleicht ist sie ja auch gegen das Streu oder etwas anderes allergisch?

Ach und ist einer der beiden Ratten kastriert? sonst hast du bald eine Rattenplage.

Ja, das siehst Du schon Richtig, für eine Ratte geht das mit den Hausmittelchen nicht grade gut, Du kannst sie ja nicht unter den Dampf stellen und sagen, so jetzt inhalier mal schön! Was Du aber vllt. doch könntest, ist das mit dem Kamillentee gar nicht so schlecht, Du kannst sie vllt. in ein kleineres geheg oder sowas tun und sie so unter den Kamillendampf aufstellen, vllt eine kleine Schachtel, wo Dû sie für 10 Minuten rein tun kannst, dann stell ein Gefäss mit heissem kamillentee daneben, deckst das Ganze mit einem grossen Frotiertuch ab, so, dass kein Dampf entweichen kann, so stellst Du sie in der Schachtel mal 10 min,. drunter, das könnte klappen! Du darfst sie aber danach auf keinen Fall wohin stellen, wo es kühl ist oder Zieht, weil sie durch den Dampf halt doch etwas feucht werden könnte, sonst erkältet sie sich wieder frisch. Trockne sie danach sehr gut ab! Ich würde das mal versuchen! Nimm aber auf keien Fall, etwas, wie Eukalypzus oder ähnliches, das wäre für die Ratte zu stark Kamillentee reicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Aber wenns nicht wirklich hilft, mach keine Experimente, sondern geh mit ihr zum Tierarzt, der hat Morgen auch wieder auf! L.G.Elizza

Hallo, damit kannst Du auch am Dienstag noch zum Doc. gehen. Ein Schnupfen bringt sie nicht um, kann aber zur Lungenentzündung werden und sollte daher behandelt werden. Bis dahin: keine Zugluft, dafür Ruhe und gutes Futter. Wenn Du Traumeel in Deiner Hausapotheke findest, kann das nicht schaden - ist auch für Nager gut.