Niesen, Schluckauf?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Hatten deine Ratten jetzt Parasiten? Wenn ja kann es daran liegen.

Wie oft niest die Ratte? In einem gewissen Rahmen ist Niesen normal.

Wechsel mal das Einstreu. Also nimm mal nur Papier. Es kann sein, dass sie Ratte staubempfindlicher ist als die anderen (ist eine meiner Ratten auch gewesen (im Kindesalter. Danach war nichts mehr)), oder eine Allergie.

Ratten können auch wegen Stress krank werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

biscuitbeans
Fragesteller

Ich habe das Einstreu komplett rausgemacht und eine weiche Decke hineingelegt. Alle drei haben wir bei einem Züchter gekauft und sie hatten einen starken Befall von Flöhen, eventuell deswegen?

danke für die Antwort!

Bin leider kein Rattenbesitzer, aber ich bin mir sicher, dass der Tierarzt wissen würden, wenn dein Tierchen etwas hat. Vertraue ihm einfach. Wahrscheinlich machst du dir grundlos einen Kopf.

LG ;-)

biscuitbeans
Fragesteller

Na ja, ich denke auch das ich mir viel zu viele Gedanken mache, aber nicht das es im Nachhinein doch was war.