Ist das normal das meine Knie knacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, obwohl ich Sport mache knacken meine auch oft am Tage. Normal kann das knacken durch zu wenig Bewegung und zu wenig Muskulatur im Bein asugelöst werden.

Ist aber weiter nichts schlimmes, solange es nicht anfängt weh zu tun. Kannst aber auch hin und wieder mal schwimmen gehen das ist gut dagegen da es mehr fördert wie laufen.

Hallo!

Das knacken kann auch bereits in jungen Jahren von einer Arthrose (Knorpelabbau) herkommen und der Orthopäde sollte auf jedenfall Deine Knie mal röntgen. Ich habe bereits seit meinem 14. Lebensjahr Arthrose in mehreren Gelenken, u.a.. auch in beiden Knien, und kenne das knacken und knirschen nur zu gut. Anscheinend wird hier überlesen, das Du auch Schmerzen nach dem Sport hast.

Also auf jedenfall mal röntgen lassen, denn im Falle einer Arthrose, die übrigens zu Rheuma zählt, musst Du dementsprechend mit Medikamenten (Gelantinekapseln) versorgt werden, die den Knorpelabbau verlangsamen.

Wünsche Dir auf jedenfall alles Gute!

Lieben Gruß

Liane

AvatarLuffy  23.11.2021, 19:34

Was wenn man keine Schmerzen hat? Bei mir ist es so wenn ich in der Schule bin und in den Pausen aufstehen dann knackt irgendwann mein Bein. Tut nicht weh aber ich merke es jeden Tag. Knackt einmal und dann erst lange nicht mehr. Aber immer nach langem Sitzen.

ich hab das auch mein arzt also der ortopede meint das das normal ist

kommt meistens dann vor wenn man wenig sport macht