Ist das normal dad ich noch keinen festen Freund hatte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Auch wenn du das nicht hören willst, aber du bist noch mehr Kind als Teenager. Bedenklicher finde ich eher die Erfahrungen deiner - gleichaltrigen ? - Freunde. Sofern diese denn stimmen und sie nicht einfach nur rumlügen

Ich habe mit 17 den ersten Kuss gehabt und mit 19 die erste richtige Freundin.

Danach diverse kürze und längere Beziehungen und bis jetzt seit fast 20 Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen.

Du hast noch Zeit, es gibt keinen Grund etwas zu überstürzen, es soll schön sein und sich richtig anfühlen, alles andere ist Bullshit.

Das ist nichts was man endlich hinter sich bringen muss, dafür ist das Kribbeln wenn man verliebt ist viel zu schön. Warte noch etwas, das passiert früh genug und ist kein Wettbewerb mit deinen Freundinnen.

Denn im Gegensatz zu anderen Competitions kann hier der oder die Letzte locker der oder die Gewinner/in sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du bist in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich normal.

Selbst mit 18 haben immernoch einige Menschen noch keine Beziehung (gehabt).

Und was da manche deiner Freundinnen haben, ist wahrscheinlich auch nicht einmal etwas, worauf man eifersüchtig sein kann.

Nein ist relativ normal und Du bist kein Einzelfall. Das kommt noch.

Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Freundin